Willkommen

­­

Es sind keine Dachmodule mehr erhältlich! Die Nachfrage ist zu gering.­

­Hier dreht sich alles um Vario-Dach-Module und deren Technik für den Mercedes-Benz SLK der Baujahre 1996 bis 04/2004.

Als langjähriger Besitzer und Fahrer eines Mercedes-Benz SLK 230 K (1997-2002) und eines SLK 320 (seit 2002) und auch als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik wollte ich mich schon seit ca. 1999 mit den kleinen und grossen Wünschen der SLK-Fahrer nach "Vario-Dach-Tuning" beschäftigen. Ich habe es aber aus Zeitmangel erst im Jahr 2006 geschafft,  nachdem schon viele sogenannte "Dachmodule" auf dem Markt sind.

Da ich alles in diesem Zusammenhang als Privatmann in meiner Freizeit mache und keine kommerziellen Absichten verfolge, verkaufe ich keine Module und Bauteile, sondern stelle diese lediglich zu einem Unkostenbeitrag auf Anfrage zur Verfügung. Dies ist nur ein Hobby und kein Haupt- oder Nebenerwerb.

Um dies zu beweisen, stelle ich alle technischen Hintergründe, Schaltpläne, Layouts und Source-Codes zur freien Verfügung und zum beliebigen Nachbau ins Netz, solange diese nur zum privaten Gebrauch genutz werden. Jegliche gewerbliche Nutzung ist ohne Einholung einer schriftlichen Erlaubnis untersagt.

Bitte lesen Sie sich dazu die Nutzungsbedingungen im Impressum durch.

SimpleRoof EasyRoof

Viel Spaß beim Nachbauen und SLK-Fahren !

Dirk Siegmund
(Baujahr 08/1969)